IAV

Implementation of the digital personnel file and creating MS Office documents in SAP

IAVCompany size: approx. 6 500 employees

Branch: Automotive industry

Country: Germany (Berlin)

Challenge: Implementation of the digital personnel file, possibility to create MS Office documents in SAP

Used modules for the realisation of the solution: biz²Scanner, biz²ScanServer, biz²Office, eAkte

Concerning departments: personnel department

Aim of the project: The solution for the electronic personnel file has been integrated completely into the SAP-HCM system. The biz²ScanServer works as a document processing server. With the Office integration via biz²Office, Office documents can be easily created in SAP and vice versa, so that the possibilities offered by Office can also be realised in SAP, for example choosing from different templates, individualised form letters, etc.

Usage: No need to search for paper files, because all files are being managed and dropped in a central place; taking over the SAP access permissions to protect sensitive personnel data; creation of personnel documents with data directly from SAP (e.g. personalised employee and form letters).

Project partner: IT2 Solutions

Company description: The IAV GmbH (Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr) is one of the leading engineering partners of the automotive industry. The company was founded in 1983 and has its headquarters in Berlin. Their portfolio contains services as well as solution suitable for series production for the sectors powertrain, electronic and automotive development.

Contact person

Your inPuncto Team

E-Mail: marketing[at]inpuncto.com
Telephone: +49 (0) 711 66 188 500

Tested and certified!

GoBD Certification of inPuncto Software

Compliance requirements and audit-security for your document-related processes with inPuncto ECM software

Free Webinar

We are pleased to arrange a free webinar for you!

Contact us Today

If you have any questions or would you like personal advice - please contact us:

7 + 13 =

IAV

Einführung der digitalen Personalakte und Erstellung von MS-Office-Dokumenten in SAP

IAV Unternehmensgröße: ca. 6.500 Mitarbeiter

Branche: Automobil- & Fahrzeugindustrie

Land: Deutschland (Berlin)

Herausforderung: Einführung der elektronischen Personalakte, Möglichkeit zur Erstellung von MS-Office-Dokumenten in SAP

Verwendete Module für die Realisierung der Lösung: biz²Scanner, biz²ScanServer, biz²Office, eAkte

Betreffende Abteilungen: Personalabteilung

Ziel des Projekts: Die Lösung für die elektronische Personalakte wurde vollständig in das bereits vorhandene SAP-HCM-System integriert. Der biz²ScanServer fungiert als Dokumentverarbeitungsserver. Mit der Office-Integration durch den biz²Office lassen sich Office-Dokumente einfach in SAP erstellen oder umgekehrt, sodass die Möglichkeiten, die Office bietet, auch in SAP realisiert werden können, z.B. Auswahl aus beliebigen Vorlagen, individualisierte Serienbriefe etc.

Nutzen: Keine Suchen nach Papierakten nötig, da alle Akten zentral und digital verwaltet und abgelegt werden können, Übernahme der SAP-Zugriffsberechtigungen zum Schutz der sensiblen Personaldaten, Erstellung von Personaldokumenten mit Daten direkt aus SAP heraus (z.B. personalisierte Mitarbeiterbriefe und Serienbriefe).

Projektpartner: ZALARIS Deutschland AG

Unternehmensbeschreibung: Die IAV GmbH (Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr), einer der führenden Engineering-Partner der Automobilindustrie, wurde 1983 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Das Portfolio umfasst Dienstleistungen sowie serientaugliche Lösungen für die Bereiche Antriebsstrang-, Elektronik- und Fahrzeugentwicklung.

Ihr Ansprechpartner

Ihr inPuncto Team

E-Mail: marketing[at]inpuncto.com
Telefon: +49 (0) 711 66 188 500

Geprüft und zertifiziert!

Kundenerfahrung mit der geprüften inPuncto Software

Geprüfte Revisionssicherheit für Ihre dokumentenbasierte Prozesse mit inPuncto ECM-Software

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung - nehmen Sie Kontakt auf:



Informiert bleiben:
Ja, ich will Produktinformationen und Einladungen zu kostenlosen Webinaren & Seminaren von inPuncto an die von mir angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Ich kann dem Empfang solcher E-Mails jederzeit widersprechen. Die Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie zu der von der Einwilligung und Nutzung umfassten Erfolgsmessung habe ich der Datenschutzerklärung entnommen und bin damit einverstanden.


Die Hinweise zur Verarbeitung meines Anliegens und meiner Daten sowie meine Widerrufsrechte (siehe Datenschutzerklärung) habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.

Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder