DSAG-Thementag „X- & E-Rechnung mit SAP“: inPuncto nimmt als Aussteller teil

DSAG-X- E-Rechnung mit SAP Mit der E-Invoicing Präsentation tauchten wir in die aktuellen Neuigkeiten und Lösungen aus der SAP-Welt

Der Thementag „X- & E-Rechnung mit SAP“ der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe fand am 03-04. Dezember in St. Leon-Rot (DSAG e.V.) statt.

Schwerpunkt der Veranstaltung war es, interessierte Unternehmen über Neuigkeiten im Bereich digitaler Rechnungsverarbeitung zu informieren. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere XRechnungen sowie Unterstützung bei der Auswahl der passenden Software.

Es wurden neben den rechtlichen Vorschriften auch Praxisguides über die Anbindung von Rechnungen an das SAP-System vorgestellt.

An den beiden Tagen können sich ca. 200 Teilnehmer ausführlich über die Lösungen informieren und neue Kontakte knüpfen. Auch dieses Jahr waren wir von inPuncto dabei und durften als Aussteller unsere SAP Zusatzsoftware für die automatische Rechnungsverarbeitung vorstellen.

Unser CEO Herr Dr. Marcial hat einen spannenden Vortrag rund um SAP ECM gehalten, der sehr gut besucht war und eine durchaus positive Resonanz genossen hat. In seinem Vortrag hat Herr Dr. Marcial hervorgehoben, dass sich mithilfe unserer Add-ons für SAP die Eingangsrechnungen (Papier, E-Mail, ZUGFeRD, mit und ohne Bestellbezug) erfassen und automatisch verarbeiten lassen. Zusätzlich können diese mit der inPuncto Archivierungssoftware biz²Archiver revisionssicher archiviert werden. Außerdem können weitere Prozessbeteiligte in den Freigabe- oder Prüfungsworkflow per Mail, App oder Web miteinbezogen werden.

Zahlreiche Zuschauer haben viel Interesse an unserer Zusatzsoftware geäußert und den Vortrag als sehr spannend und informativ bezeichnet. Wir sind mit einigen Firmenvertretern ins Gespräch gekommen, die sich über die digitale Rechnungsverarbeitung und mögliche Alternativen informieren wollten.

Über ein Partnernetzwerk können wir nun das Thema eRechnungen auch im Bereich SAP Ausgangsrechnungen abdecken!
Es können nun unterschiedlichste eRechnungsformate aus SAP erzeugt und versendet werden. Zum Standard gehören:

  • XRechnung, inkl. PDF-Visualisierung
  • ZUGFeRD
  • invoicePA/FatturaPA (Italien)

Alles in allem war die Veranstaltung sehr lohnend und informativ. Wir haben uns über viele spannenden Themen und neue Kontakte sehr gefreut. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten DSAG-Thementag und sind gespannt, welche SAP-Entwicklungen es bis dahin geben wird!